Mutter-/Vater-Kind-Fachklinik Tannenhof

79674 Todtnauberg - http://www.ak-familienhilfe.de

Die Fachklinik liegt klimatisch günstig in einem idyllischen Hochtal, unweit von Freiburg im südlichen Hochschwarzwald auf über 1100 m Höhe. Sagenhafte Ausblicke ermöglichen eine Sicht bis zu den Schweizer Alpen.

Kennzeichnend ist ein staubfreies sowie allergenarmes Reizklima, das die körpereigene Immunabwehr aktiviert und einen Genesungsprozess in Gang setzt.

Die reizvolle Umgebung inmitten von saftigen Bergwiesen und Wäldern hat Todtnauberg (Todtnauerferienland) zu einem beliebten Naherholungsgebiet im deutsch-französisch-schweizerischen Länderdreieck gemacht. Seit 2016 gehört Todtnauberg zum Biosphärengebiet Schwarzwald.

Freizeitparks (Europapark und Steinwasen), Naturerlebnisse und eine auf Feriengäste ausgerichtete Infrastruktur stellen zu allen Jahreszeiten einen attraktiven Rahmen für Patienten und Feriengäste dar.

Aufgrund der schneesicheren Lage stehen in Todtnauberg in den Wintermonaten 5 Skilifte und gespurte Langlaufloipen zur Verfügung. Das benachbarte Elsaß und die Schweiz sind beliebte Ziele für Tagesausflüge.

Die Schwarzwaldmetropole Freiburg liegt 35 km entfernt. Neben den klimatischen Voraussetzungen bieten Lage und Ausstattung der Einrichtung optimale Rahmenbedingungen für effiziente Vorsorge- und Rehamaßnahmen.

Die Fachklinik, die sich neben dem Haupthaus in fünf kleine Häusereinheiten aufgliedert, kann insgesamt 50 Familien aufnehmen.

Stellenangebote in Todtnauberg und Umgebung