MEDIAN Klinik Bad Sülze

18334 Bad Sülze - https://www.median-kliniken.de

In der MEDIAN Klinik Bad Sülze bieten wir Rehabilitation in den Fachgebieten der Orthopädie, Rheumatologie, Neurologie und Geriatrie, sowie Klinischer Neuropsychologie, Physikalischer und Rehabilitativer Medizin und Moorbad

Unsere 1993 eröffnete Klinik arbeitet mit Rehabilitationskonzepten, die auf Therapiestandards der DRV sowie der Berufsgenossenschaften und Leitlinien der Fachgesellschaften basieren, und ist in Mecklenburg-Vorpommern durch die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie als Schulungseinrichtung für das Schulungsprogramm Chronische Polyarthritis gem. den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie für die Rheumatologische Patientenschulung zertifiziert.

Unsere Klinik verfügt über das Zertifikat als Evaluation der funktionellen Leistungsfähigkeit (EFL)-Kompetenzzentrum.

Im Rahmen der Medizinisch-beruflich orientierten Rehabilitation (MBOR) bieten wir die EFL-Testung nach Isernhagen an und zusätzlich eine leistungspsychologische Diagnostik zur Beurteilung der Eignung einer angestrebten beruflichen Neuorientierung.

Als eine von wenigen BGSW-Rehabilitationskliniken in Mecklenburg-Vorpommern ist unsere Klinik seit 2013 als einzige Rehabilitationsklinik für die stationäre Durchführung der Arbeitsplatzbezogenen Muskuloskeletalen Rehabilitation (ABMR) zugelassen. Auch für die Berufsgenossenschaften werden EFL-Testungen durchgeführt. Zudem haben wir die Zulassung für die ambulante Durchführung von EAP.

Wir verfügen über die Förderrechte für das regional vorhandene solehaltige Moor, bauen das Moor eigenständig ganzjährig ab, bereiten es auf und geben es in Form von Moorbädern, Moorpackungen, Moortreten und -kneten an die Rehabilitanden ab.

Unsere Klinik beherbergt das Aphasie-Regionalzentrum Bad Sülze. Dieses ist Kooperationspartner des Bundesverbandes für Rehabilitation der Aphasiker e. V. (BRA) und des Landesverbandes für die Rehabilitation der Aphasiker Mecklenburg-Vorpommern e. V.