Fachabteilung

+ (36965) 68555
Chefarzt Dr. Tobias Duncker

Behandlung an der „Wurzel“ der Erkrankung

Im Gegensatz zur psychosomatischen Rehabilitation, deren Ziel die Behandlung von Funktions- und Teilhabestörungen ist (also z. B. die Rückkehr in das Arbeitsleben), nimmt die Behandlung in dem Fachkrankenhaus die Ursachen der Erkrankung in den Blick. Dafür spielt es weniger eine Rolle, wie lange Sie beispielsweise bereits an einer Depression leiden. Denn auch eine langjährige psychosomatische Erkrankung, bei der ambulante Therapien noch keinen ausreichenden Erfolg gebracht haben, kommen für die gezielte Behandlung in einer Akutklinik infrage.

Zudem kann ein stationärer Aufenthalt für Patientinnen und Patienten infrage kommen, die aus bestimmten Gründen (z. B. weil sie einen geschützten Raum benötigen) keine ambulante Therapie durchlaufen können oder für die sich eine zu lange Wartezeit negativ auf den Krankheitsverlauf auswirkt.

Im Fachkrankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in der Dr. Becker Burg-Klinik behandeln wir Patientinnen und Patienten mit den folgenden psychosomatischen Hauptdiagnosen:

Depressive Störungen

Angststörungen

Zwangsstörungen

Posttraumatische Belastungsstörungen

Somatoforme Störungen

Chronische Schmerzerkrankungen

Persönlichkeitsstörungen

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".
Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Behandlung an der „Wurzel“ der Erkrankung

Depressive Störungen

Angststörungen

Zwangsstörungen

Posttraumatische Belastungsstörungen

Somatoforme Störungen

Chronische Schmerzerkrankungen

Persönlichkeitsstörungen

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Stellenangebote in Dermbach und Umgebung