Fachabteilung

Kinder- und Jugendmedizin

67067 Ludwigshafen - https://www.st-marienkrankenhaus.de
Chefarzt Dr. med. Ulrich Merz

Wir versorgen in Ludwigshafen in der größten Kinderklinik der Pfalz Kinder und Jugendliche vom kleinsten Früh- oder Neugeborenen bis zum Übergang ins Erwachsenenalter voll- und teilstationär sowie ambulant. Unser Ziel ist, unseren kleinen und großen Patienten neben einer medizinischen Versorgung auf höchstem Niveau eine angstfreie und vertrauensvolle Atmosphäre im Krankenhaus zu bieten.

Besondere Schwerpunkte sind die Früh- und Neugeborenenmedizin (Fokus-Auszeichnungen „Top-Mediziner Neonatologie“ seit 2013 sowie Auszeichnung in der Sternärzteliste), die Behandlung von Diabetes mellitus (Fokus-Auszeichnung „Top-Mediziner Kinderdiabetologie“ sowie „Ausgezeichnete Klinik für Kinder mit Diabetes“), Hormonstörungen, Atemwegserkrankungen, Magen-Darm-Lebererkrankungen, Kinderkardiologie, neurologischen Erkrankungen und Epilepsien, Erkrankungen der Nieren und Harnwege sowie die Schmerztagesklinik für Kinder- und Jugendliche.

Wir bieten Kinder- und Jugendmedizin der höchsten Qualität, aber mit persönlicher Zuwendung für ein sicheres Gefühl der Geborgenheit.

Priv.-Doz. Dr. med. Ulrich Merz Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".
Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Stellenangebote in Ludwigshafen und Umgebung