Zoar-Alten- und Pflegeheim Bürgerhospital

+49 (631) 34 116 - 19
Herr Wolfgang Greß
Herr Michael Kasper

Das Alten- und Pflegeheim Bürgerhospital in Kaiserslautern verfügt über 88 Plätze, die räumlich in 3 Bereiche untergliedert sind.

Wir bieten Ihnen Tages- und Nachtpflege, Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege. Aufgrund des bestehenden Versorgungsvertrages können Leistungen des Pflegeversicherungsgesetzes in Anspruch genommen werden.

Respekt vor individuellen Lebensgewohnheiten ist uns ein zentrales Anliegen. Die Einzel- und Doppelzimmer sind möbliert, können auf Wunsch mit eigenen Möbeln eingerichtet werden.

Die Zimmer der Pflegebereiche verfügen zum großen Teil über eine Nasszelle mit Waschbecken/Toilette, teilweise über einen eigenen Sanitärbereich mit Waschbecken, Dusche und Toilette.

Gemeinschafts- und Speiseräume in den einzelnen Bereichen dienen der Förderung von Sozialkontakten. In den Speiseräumen wird ein gemeinschaftliches Einnehmen der Mahlzeiten ermöglicht. Auf Wunsch können die Mahlzeiten aber auch im Zimmer serviert werden.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege