Stift zum Heiligen Geist Alten- und Pflegeheim

30173 Hannover - http://www.stift-zum-heiligen-geist.de

“Das Stift zum Heiligen Geist ist ein ganz besonderes Haus im Dreiklang von Wärme, Liebe und Geborgenheit. Die Einrichtung ist über hundert Jahre alt und war ursprünglich ein Hospital. Später wurde es eine Einrichtung für alte und pflegebedürftige Menschen.Im Laufe der Zeit wurde unsere Arbeit immer wieder an die Bedürfnisse und Erwartungen alter Menschen angepasst, um Fähigkeiten und Stärken zu erhalten oder zu entwickeln. Gesellschaft, Bewegung und ein liebevolles Miteinander ist die Basis unserer Gemeinschaft.

Gegenseitig versuchen wir die Türen zu den Herzen zu öffnen, denn wir möchten Menschen nicht nur versorgen, sondern ihnen respektvoll und voller Freude begegnen, um ihnen ein geborgenes Zuhause zu bieten. Im Zeichen herzlicher Mitmenschlichkeit hat sich das Stift durch kontinuierliche Modernisierung zu einer zeitgemäßen Einrichtung entwickelt. Hier finden unsere Bewohner zeitgemäße Pflege, medizinische und therapeutische Betreuung.

Wertschätzung in jeder Begegnung, Selbstbestimmtheit und Respekt, sind die tragenden Säulen unseres Stifts.”

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege