SeniVita Seniorenhaus St. Michael GmbH

Frau Annette Lehrer

Frau Tanja Chrestels-Ernst
Frau Annette Lehrer

Das SeniVita Seniorenhaus St. Michael ist ein modernes und attraktives Seniorenhaus in Gräfenberg. Es liegt zentrumsnah, inmitten der Kirschgärten und in der Nähe des Schulzentrums. Die schöne Natur der nahe gelegenen Fränkischen Schweiz und der große Garten laden zum Spazierengehen und Entspannen ein.

Im Jahr 1999 wurde das SeniVita Seniorenhaus St. Michael eröffnet und bietet nach Erweiterungen in den Jahren 2002 und 2008 heute in drei Wohnbereichen und dem Nebenhaus Platz für 104 pflegebedürftige Menschen in Ein- und Zweibettzimmern sowie in Zweizimmerwohnungen. Unser Seniorenhaus ist ein Lebensort mit viel menschlicher Wärme, in dem sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner sehr wohl fühlen.

Wir verfügen über ein umfassendes Leistungsangebot das sich an Personen richtet, die nach SGB XI pflegebedürftig sind. Das sind Menschen, die für die gewöhnlichen und regelmäßig wiederkehrenden Verrichtungen im Ablauf des täglichen Lebens in erheblichem Maße Hilfe benötigen. Das Leistungsangebot umfasst Tagespflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege, ambulante Pflege, betreutes Wohnen für Pflegebedürftige, vollstationäre Dauerpflege und beschützende Pflege.

Im Seniorenhaus St. Martin genießt das Thema Wohnen einen besonders großen Stellenwert. Mit unserem neuen Angebot „Altenpflege 5.0“ kommen wir dem Wunsch älterer Menschen nach größerem Wohnraum, individuelleren Serviceleistungen und mehr Wahlfreiheiten entgegen. Die bis zu 67 Quadratmeter großen Wohneinheiten sind über drei Geschosse verteilt und verfügen allesamt über zwei Zimmer, eine Küche, ein Bad mit WC und Dusche, ein Kellerabteil und eine Terrasse oder einen Balkon mit herrlicher Aussicht.

Unseren Kurzzeitpflegegästen steht ein Kurzzeitpflegezimmer zur Verfügung, das gebucht werden kann, wenn z.B. pflegende Angehörige Urlaub machen möchten oder nach einem Krankenhausaufenthalt des Pflegebedürftigen. Auch die so genannte „eingestreute Kurzzeitpflege“ ist in unseren Wohnbereichen möglich. Natürlich besteht auch die Möglichkeit des Probewohnens. Darüber hinaus sind Senioren, die im eigenen Zuhause wohnen, zum offenen Mittagstisch oder zur Tagespflege bei uns immer willkommen. Gerne übernimmt unser ambulanter Pflegedienst die Pflege, Betreuung und hauswirtschaftliche Versorgung in Ihrer Häuslichkeit. Nehmen Sie ruhig unser unverbindliches und kostenloses Angebot einer ausführlichen Beratung zur Auswahl des richtigen und individuell passenden Angebotes in Anspruch.

Unser erfahrenes und gut ausgebildetes Fachpersonal betreut die Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenhaus St. Michael rund um die Uhr. Die Fachlichkeit in der Pflege wird durch Einsatz einer Fachkraft als verantwortliche Schichtleitung sichergestellt.

Die medizinische Versorgung gewährleisten niedergelassene Ärzte, die regelmäßig ins Haus kommen. Es gilt das Prinzip der freien Arztwahl.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege