Seniorenresidenz Villa Probst

70567 Stuttgart - http://www.villaprobst.de
Seniorenresidenz Villa Probst
Vaihinger Str. 123

“Die Seniorenresidenz Villa Probst ist mit seinen 17 Pflegeplätzen eine kleine, überschaubare Pflegeinrichtung, in der Wohlfühlen und Zuhause sein im Vordergrund stehen. Hier können pflegebedürftige Senioren ihren Lebensabend in Geborgenheit und in einer angenehmen Atmosphäre verbringen. Die Einrichtung wird als Familienbetrieb unter fachlicher Leitung geführt.

Dass sich die Senioren wohlfühlen, dafür sorgt auch das besondere Ambiente der denkmalgeschützten, im Jahre 1909 für den Stuttgarter Fabrikanten Berthold Probst erbauten Villa Probst mit ihrem idyllischen Park bei. Die Villa wurde 1998 mit Aufzug, Therapieraum und Pflegebad behinderten- und pflegegerecht umgebaut, so dass auch schwerstpflegebedürftige Senioren und Beatmungspatienten bestens betreut und versorgt werden können.

Die Bewohner/innen haben - und dies ist eine weitere Besonderheit der Villa Probst - die Möglichkeit, ihre liebgewordenen Haustiere mitzubringen, die ebenfalls mit versorgt werden.

Die guten verkehrstechnischen Anbindungen an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sorgen dafür, dass der regelmäßige Kontakt zu Angehörigen und Freunden erhalten bleibt.”

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege