Senioren- und Therapiezentrum Helsa GmbH

34298 Helsa

Frau Jutta Bauer

Frau Jutta Bauer

Wir sind eine mehrgliedrige Altenhilfeeinrichtung und befinden uns in privater Trägerschaft. Die Einrichtung liegt am Ortsrand von Helsa, eingebettet in großzügig gestaltete Außenanlagen mit schönen Grün- und Sitzflächen. Einkaufsmöglichkeiten und Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel finden Sie in nächster Nähe.

Die gesamte Einrichtung und die Außenanlagen sind barrierefrei für Sie gestaltet. Sie bietet in 8 Wohnbereichen Platz für 219 Senioren.

Persönliche Gegenstände können gerne mitgebracht werden. Mit Ihrem eigenen Sessel, Ihren gewohnten Bildern an der Wand oder einer Stehlampe gestalten Sie Ihren neuen Lebensbereich wohnlich. Solange dem keine pflegerischen oder hygienischen Aspekte entgegenstehen, werden wir Ihren Wünschen gern entsprechen.

Haben Sie keine Bedenken, auch ältere Gegenstände mitzubringen, wenn Ihr Herz daran hängt. Denn schließlich gestalten Sie Ihren Lebensbereich, damit Sie sagen können: “Hier bin ich Zuhause…”

In einer gepflegen und familiären Umgebung leben Sie

• in einem Doppelzimmer
  • in einem Einzelzimmer
  • in einer Zimmerkombination
  • mit Sanitärbereich
  • mit Balkon/Terrasse
  • mit TV und Sat. Anschl.
  • mit Fahrstuhl
  • Barrierefrei

Als Pflegegast wählen Sie zwischen

• einem Probewohnen
  • der Tages-, Nacht- und Wochenendbetreuung
  • der Kurzzeit-/Verhinderungspflege
  • der Übergangspflege nach Krankenhausaufenthalt zur Rekonvaleszenz dem Wohnen auf Dauer
  • im “beschütztem Wohnbereich” zur speziellen Betreuung Demenzkranker der psychiatrischer Langzeitpflege
  • der palliativen Pflege in Kooperation mit dem Hospiz u. Palliativnetz Werra- Meißner
  • bei nötiger(Heim)Beatmung
  • oder im Falle von Sonder-/Risikopflegebedarf

• Außerklinische Intensivpflege

In einer gepflegen und familiären Umgebung leben Sie

• in einem Doppelzimmer
  • in einem Einzelzimmer
  • in einer Zimmerkombination
  • mit Sanitärbereich
  • mit Balkon/Terrasse
  • mit TV und Sat. Anschl.
  • mit Fahrstuhl
  • Barrierefrei