Senioren- und Pflegehaus Drendel

+49 (7947) 91 31 - 0

+49 (7947) 91 31 - 41
Frau Sonja Steinbach

Das Haus verfügt über 96 vollstationäre Plätze. Es gibt zusammen 58 Einzelzimmer und 19 Doppelzimmer. Diese sind in 4 Pflegewohnbereiche aufgeteilt, die sich in ihrem Klientel und der baulichen Gestaltung unterscheiden. Sie haben zwischen 17 und 29 Betten. Wir vermeiden den Begriff “Station” bewusst, denn er stammt aus dem Krankenhaussektor und erfüllt dort ganz andere Zwecke als in unserer stationären Pflegeeinrichtung.

Jeder Pflegewohnbereich hat ein auf die Platzzahl zugeschnittenes Funktions- und Nebenraumprogramm: Bewohnerzimmer, Wohnzimmer mit Küchenzeile, Schwesterndienst- zimmer, Pflegebad, Material-, Logistik- sowie Gruppenräume.

Das Milieu, indem ein Mensch lebt, hat ununterbrochen Auswirkungen auf ihn. Seinem Einfluss kann er sich nicht entziehen. Es kann positiv oder negativ wirken, es kann fördern oder hindern. Man weiß mittlerweile, welche Faktoren für ältere Menschen positiv stimulierend sind.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege