PROCON Seniorenzentrum Winterberg

66119 Saarbrücken - http://www.seniorenzentrum-winterberg.de
PROCON Seniorenzentrum Winterberg
Theodor-Heuss-Str. 120

Das Seniorenzentrum Winterberg befindet sich in Saarbrücken. Die Einrichtung liegt im Stadtteil St. Arnual auf dem Winterberg, der zugleich Namensgeber der Einrichtung ist, und schließt an das Klinikum Saarbrücken an.
Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Verwaltungszentren sowie zahlreiche Sehenswürdigkeiten liegen in der Nähe und sind über das öffentliche Verkehrsnetz gut erreichbar. Wenn unsere Bewohner möchten, können sie natürlich auch den hauseigenen Fahrservice in Anspruch nehmen, der sie gerne zu allen wichtigen Örtlichkeiten in der Umgebung fährt und auch für Hilfe bei Besorgungen jeglicher Art zur Verfügung steht. Kleinere Dinge können selbstverständlich auch über die Rezeption besorgt werden.

Neben dem Fahrdienst gehört die regelmäßige Organisation und Begleitung von verschiedensten Freizeitangeboten (Veranstaltungen, Spaziergänge, Ausflüge etc.) zum Service unseres Hauses. Dies ermöglicht es unseren Bewohnern, sich gegenseitig näher kennenzulernen, sich körperlich und geistig fit zu halten und weiterhin, soweit wie möglich, ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben zu führen.

Das Seniorenzentrum Winterberg erstreckt sich über 8 Etagen und ist aufgrund seiner Bauweise dennoch gemütlich und familiär. Die Rezeption im Erdgeschoß und das offen, freundlich und gemütlich gestaltete Foyer vermitteln gleich beim Betreten des Hauses eine warme Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt. Für Bewohner, die an Demenz erkrankt sind gibt es zwei – sowohl einen offenen als auch einen geschlossenen – eigens auf ihren Ansprüche und Bedürfnisse zugeschnittene Wohnbereiche, auf dem sie von speziell geschultem Personal betreut werden.

Alle Räumlichkeiten sind hell, freundlich und gemütlich gestaltet, Bilder und persönliche Gegenstände der Bewohner geben jeder Etage ein individuelles und wohnliches Ambiente. Zur besseren Orientierung sorgt ein in warmen Farben gestaltetes Farbkonzept im ganzen Haus.

• Außerklinische Intensivpflege

Leider gibt es keine Kartendarstellung.

• Außerklinische Intensivpflege