Pflegeheim für Volljährige

Pflegeheim für Volljährige
Taubenkamp 7
38179 Schwülper

Die Einrichtung wurde aus einer persönlichen Begebenheit heraus gegründet. Sie versteht sich als stationäre Einrichtung für pflegebedürftige Personen, die weder in einem Krankenhaus, noch in der Familie gepflegt werden können oder sich aus persönlichen Gründen nicht von der eigenen Familie pflegen lassen möchten.

Das Heim soll für diesen Personenkreis ein “ Zuhause “ werden, in dem sie wohnen und leben und nicht nur untergebracht und versorgt werden.

Die in der Einrichtung beschäftigten Familienangehörigen, die Mitarbeiter und ich, vertreten nachdrücklich die Auffassung, dass das Lebensgefühl durch unsere betreuende und pflegerische Qualität geprägt wird.

Dieses gemeinsame Engagement wird auch zukünftig in der Einrichtung gewahrt bleiben.

Wir werden uns diese Ziel trotz Strukturveränderungen in der Pflege auch weiterhin setzen.

Unser Bestreben ist es, die Aktivitäten des täglichen Lebens unserer Bewohner zu erhalten, zu fördern und zu unterstützen, verlorengegangenes, im Rahmen des möglichen, wieder aufzubauen und das Gefühl der Selbstbestimmung und Freiheit zu vermitteln.

Auf diese Weise ist es möglich, dem Leben des Menschen mehr Lebensqualität zu schenken.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege