Pflege- und Betreuungszentrum Beendorf

39343 Beendorf

+49 (39050) 973-0

+49 (39050) 973-415

Das im Jahr 2004 umgebaute PBZ Beendorf ist ein ehemaliges Hotel im Landhaus Stil, etwas außerhalb von Beendorf. Mit uneingeschränktem Blick auf die wunderschöne Landschaft des Landschaftsschutzgebietes Allertal-Harbke am Rande des Lappwaldes. Beendorf liegt östlich von Helmstedt an der Landesgrenze zu Niedersachsen.

Der Hotelcharakter wurde bei den Umbauarbeiten erhalten. Von unseren Bewohnern und den Beendorfern wird das PBZ Beendorf wegen seines Aussehens liebevoll “Schwarzwaldklinik” genannt. Besonders die weiträumige Terrasse erfreut sich großer Beliebtheit. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Viele Bewohner nutzen die Terrasse sehr gern zum Ausspannen, zum Lesen oder für Gespräche.

Rund um die Uhr steht unseren Bewohnern ein hochqualifiziertes Pflegeteam zur Verfügung. Die Erhaltung der Selbstständigkeit und die Aktivierende Pflege stehen für unser Pflegeteam im Vordergrund. Um den Alltag interessant und abwechslungsreich zu gestalten, bieten wir unseren Bewohnern ein umfassendes Freizeit- und Beschäftigungsangebot. Darunter sind unter Anderem Veranstaltungen zu Feiertagen wie Ostern- und Weihnachtsfeiern mit selbsterstelltem Programm, Grillfeste, Konzerte und ähnliches. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender.

Im gemütlich eingerichteten Speisesaal finden neben den täglichen Mahlzeiten allerlei Veranstaltungen statt. Unsere Bewohner nutzen diesen Raum aber auch gern für Gespräche oder gemeinschaftliche Anlässe.

Sehr beliebt ist auch unser Snoezelen-Raum, in den sich die Bewohner ungestört zurückziehen können, um bei dezenter Musik und athmosphärischem Licht Ruhe zu tanken und zu entspannen.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege