Paul Gerhardt Diakonie - Pflegewohnhaus am Waldkrankenhaus

13589 Berlin - http://www.pgdiakonie.de

“Unser Pflegewohnhaus liegt direkt am Spandauer Forst. In zwei Häusern mit 120 und 76 Plätzen bieten wir Ihnen kompetente und liebevolle Pflege in allen Pflegestufen. Die Häuser sind barrierefrei gestaltet und von einem weitläufigen Park umgeben. Auf dem Gelände befinden sich das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau und das Sport- und Rehazentrum Berlin: Pflege, Medizin und Therapie finden Sie bei uns an einem Standort.

Für Abwechslung sorgt ein Bummel über das Gelände. Im Waldkrankenhaus finden Sie einen Blumenladen und einen Frisörsalon. Auch die Cafeteria mit ihrer großen Terrasse bietet einen idealen Treffpunkt. Im großzügig angelegten Park laden kleine Ruhe-Oasen immer wieder zum Verweilen ein.

Professionelle Dienstleistung und fachkompetente Pflegequalität sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Aus diesem Grund lassen wir die Qualität in Medizin und Pflege in unserem Pflegewohnhaus regelmäßig durch externe Gutachter überprüfen.

Uns geht es aber um mehr: Menschlichkeit steht für uns im Mittelpunkt unseres Handelns. Gerade nach dem Umzug in ein neues Zuhause, ist es sehr wichtig, den neuen Bewohnern und ihren Familien ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme zu vermitteln. Dazu gehört für uns vor allem Respekt: Vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen, vor Ihrem Glauben und Ihren Ansichten.”

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege