Matthias-Claudius-Haus Alten- und Pflegeheim

32130 Enger

Frau Christin Biermann-Aufdemkamp

Frau Christin Biermann-Aufdemkamp

Nach einem Aufenthalt im Krankenhaus oder im Fall einer Verschlechterung de Gesundheitszustandes, wünscht sich jeder Patient, dass er in seine gewohnte Umgehung bleiben oder in diese zurückkehren kann. Leider ist dies nicht immer möglich.

Wenn die Gesundheit eine solche Selbstständigkeit nicht mehr zulässt, dann sollte man sich frühzeitig nach Alternativen umschauen.

Eine solche Möglichkeit stellt das Matthias-Claudius- Haus, ein Alten- und Pflegeheim im klassischen Sinne dar, das direkt an die Geriatrie Enger angrenzt.

Hier finden Sie eine gemeindenahe, familiäre Senioreneinrichtung, die 34 pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause bietet. 26 Einzelbettzimmer und vier Zweibettzimmer stehen hier großzügig geschnitten zur Auswahl. Telefonanschluss, Internet, Kabelfernsehen und natürlich die Möglichkeit, seine eigenen Möbel mitzubringen oder ein Mobiliar gestellt zu bekommen, sind für uns selbstverständlich.

Wenn Sie sich für das Leben im Matthias-Claudius- Haus entscheiden, dann finden Sie eine Rund-um die- Uhr-Betreuung vor. Ob hauswirtschaftliche Versorgung, pflegerische sowie soziale Betreuung und Seelsorge – hier wird Ihnen immer geholfen.

Geborgenheit und die Möglichkeit, sein Leben nach den eigenen Wünschen zu gestalten, bieten wir hier gemeinsam mit dem Grundgedanken der christlichen Gemeinschaft an.

Natürlich bietet Ihnen die enge Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten, sowie mit der Fachklinik für Geriatrie und dem Lukas Krankenhaus auch Vorteile, wenn es Ihnen einmal nicht so gut gehen sollte. Die Nähe zu den vielen ambulanten Therapieeinrichtungen rundet dieses Angebot noch ab.

Wenn Sie sich für das Matthias Claudius Haus interessieren, dann sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne weiter und versorgen Sie mit weiteren Informationen.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege