Johanniterhaus Nebra e.V. Altenpflegeheim

Frau Ramona Schiffler

Frau Bettina Schulze
Frau Ramona Schiffler

Das Johanniterhaus Nebra ist eines von 17 Johanniterhäusern in der Trägerschaft des Regionalzentrums Ost der Johanniter Seniorenhäuser GmbH.

Unsere Einrichtung befindet sich in einem der schönsten Landstriche Sachsen-Anhalts, im Unstrut-Trias-Land. Der ländliche Charakter der Region spiegelt sich auch in unserem Haus wider.

Das Johanniterhaus Nebra weist eine lange Tradition auf. Im Jahr 1900 wurde es als Krankenhaus gebaut und befand sich seitdem immer in den Händen der Johanniter. Mit dem Umbau im Jahr 1992 zum Altenpflegeheim ist das Haus eine für alle Menschen offene Einrichtung mit Platz für 121 Bewohner.

Auf den drei Ebenen des Hauses leben die Bewohner in insgesamt sechs Wohngruppen. Dadurch entsteht trotz der Größe der Einrichtung eine familiäre Wohnatmosphäre.

Im Johanniterhaus stehen den Bewohnern 39 Einzelzimmer und 41 Doppelzimmer zur Verfügung.

Wir möchten Sie nun einladen unser Haus auf den folgenden Seiten näher kennen zu lernen.

Für Fragen zum Angebot des Johanniterhauses Nebra stehen Ihnen unsere Einrichtungsleiterin Frau Bettina Schulze und unsere Pflegedienstleiterin Frau Ramona Schiffler jederzeit gern zur Verfügung.

• Außerklinische Intensivpflege

Leider gibt es keine Kartendarstellung.

• Außerklinische Intensivpflege