Hospital und Kloster Zum Heiligen Geist Altenpflegeheim

24937 Flensburg - http://www.altenpflegeheim-flensburg.de

Vor mehr als 450 Jahren wurde die Trägerin des Altenpflegeheimes, die gemeinnützige „Stiftung Hospital und Kloster zum Heiligem Geist in Flensburg“ vom dänischen König Christian III ins Leben gerufen und ist seitdem in der Betreuung alter und hilfebedürftiger Menschen tätig. Damit zählt sie zu den ältesten in der Seniorenarbeit engagierten sozialen Einrichtungen Schleswig-Holsteins. Die Klosterkapelle, der Museumsraum mit den alten Ausgrabungsstücken und die historischen Gebäude sind Zeugen dieser Vergangenheit. Heute können im Kloster 43 pflegebedürftige Menschen in Einzelzimmern wohnen und gepflegt werden. Unser Konzept ist es, dass jeder Bewohner seine individuellen Möbel und sonstigen Dinge, die ihm wichtig und vertraut sind, mitbringt.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege