Haus St. Johannes des Landkreises Schwandorf gGmbH

+49 (9433) 20 44 - 60

+49 (9433) 20 44 - 61 02
Frau Angelika Leopold

Die Stadt Nabburg liegt im Naturpark Oberpfälzer Wald beiderseits der Naab. Wahrzeichen der mittelalterlichen Stadt Nabburg ist die historische Altstadt mit der fast vollständig intakten Stadtmauer.

Die Einrichtung befindet sich im ehemaligen Krankenhaus in Nabburg. Für die Vollstationäre-, Kurzzeit-, Verhinderungs-, Tages- und Urlaubspflege sowie zur Pflege nach einem Krankenhausaufenthalt stehen 41 Pflegeplätze in einem offenen und beschützenden Wohnbereich für demente und weglaufgefährdete Pflegebedürftige zur Verfügung.

Das Haus St. Johannes wurde 2004 eröffnet und bietet Platz für 41 pflegebedürftige Menschen in Einzel- und Zweibettzimmern. Unser reichhaltiges Leistungsangebot umfasst vollstationäre Dauerpflege, beschützende Pflege, Kurzzeit- und Verhinderungspflege, Tagespflege, Pflege nach einem Krankenhausaufenthalt und Urlaubspflege.

Durch die Kooperation mit Ärzten und Fachärzten im Haus, sind hervorragende Voraussetzungen für die medizinische Versorgung der Bewohner im Haus St. Johannes gegeben.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege