Haus St. Anna Altenheim

Am Marktplatz 4
49767 Twist

+49 (5936) 2069

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Alten- und Pflegeheim St. Anna sind fachlich kompetent und überzeugen durch Fürsorge und Mitgefühl.

Unser Pflegeverständnis beruht auf einem ganzheitlichen Ansatz. Wir fördern und aktivieren vorhandene Fähigkeiten sowohl im körperlichen als auch im seelischen Bereich. Grundlage ist das “Modell der Aktivitäten und existenziellen Erfahrungen des Lebens” nach Monika Krohwinkel. Dabei gehen wir immer von der persönlichen Lebensgeschichte der Bewohner aus, die ihn prägt und seine Einzigartigkeit ausmacht.

Die Begleitung sterbender Bewohner und ihrer Angehörigen ist uns ein besonderes Anliegen. In der letzten Lebensphase stellen die Mitglieder der Raphaelgruppe, unserer hausinternen Hospizgruppe, die palliative Pflege sicher. Sie nehmen sich Zeit für Ängste, Sorgen und Hoffnungen und ermöglichen so einen würdevollen Abschied.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege