GPS Gesellschaft für gerontopsychiatrische Senioreneinrichtungen - Haus Reher Betreutes Wohnen

25593 Reher - http://www.langerpeter.de

Das Haus Reher ist eine Wohnmöglichkeit mit einem niederschwelligem Betreuungsangebot nach BSHG für Bewohner ohne Pflegestufen. Es bietet insbesondere Suchtpatienten ein neues zu Hause. Hierzu zählen Alkohol und Drogen. Weiterhin finden hier nicht sesshafte Menschen, die verschiedenste stationäre Therapiemöglichkeiten durchlaufen haben, ein neues altersstrukturiertes Leben.

Das Dorf Reher liegt in Holstein, eingebettet von wunderschönen Wiesen, Feldern und Wäldern. Unsere Einrichtung befindet sich in ruhiger Lage, aber dennoch mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Einkaufsmöglichkeiten. Sollten Sie mit dem Auto anreisen, stehen Ihnen ausreichende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Unsere Einrichtung verfügt über 20 Betten in Einzel- und Doppelzimmern. Die Zimmer können individuell eingerichtet werden. Jederzeit können auch die Tages- und Aufenthaltsräume für gemeinsames Beisammensein und Freizeitgestaltung genutzt werden. Hier finden ebenso Sommerfeste und Weihnachtsfeiern statt, die gemeinsam mit den Bewohnern organisiert werden. Daneben gibt es ein sehr großes Gartengrundstück, auf dem die Bewohner auch Gartenarbeit und handwerklichen Arbeiten nachgehen können.

Die Großzügigkeit und Lage der Einrichtung bieten den Bewohnern alle Möglichkeiten sich ein persönlich eigenständiges Umfeld zu schaffen, jedoch jederzeit auf die Begleitung durch das Betreuungspersonal zurückgreifen zu können. Dadurch entsprechen wir dem besonderen Freiheitsdrang der Menschen.

Wie für alle Einrichtungen der GPS GmbH gilt, dass wir im besonderen Umfang die sachliche und technische Ausstattung unserer Einrichtung den besonderen Anforderungen der jeweiligen Bewohner anpassen.

Die Betreuung beinhaltet jedoch nicht nur die medizinische Versorgung, sondern auch die psychosoziale Betreuung durch qualifizierte GPS Mitarbeiter.

Beschäftigungsangebote aus verschiedenen Bereichen geben den Bewohnern eine Aufgabe, die diese als sinngebend empfinden. Sie dienen der Aktivierung und Erhaltung der Fähigkeiten und fördern ihre Kontaktbereitschaft und ihr Aktivitätsniveau.

Auch die Mithilfe bei den hauswirtschaftlichen Verrichtungen in der Wohnstätte ist ein Teil des Beschäftigungskonzeptes, unter Berücksichtigung der Fertig- und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Neben der Fürsorge für das eigene Zimmer werden die Bewohner/innen bei den anfallenden Arbeiten in der Küche und der Reinigung des Gemeinschaftsbereiches herangezogen. Dabei ist die Strukturierung des Tages ebenso wichtig wie die Förderung der Eigenverantwortlichkeit im Umgang mit den Räumlichkeiten.

• Außerklinische Intensivpflege

Leider gibt es keine Kartendarstellung.

• Außerklinische Intensivpflege