DRK Hamburg Seniorenpflegeheim Eichenhöhe Wolckenhauer-Bahr gGmbH

Herr Wolfgang Korn
Frau Harald Brinkmann

“Wissenswertes über die nähere, gut erreichbare, Umgebung
Unser Haus liegt im Stadtteil Hamburg-Harburg, inmitten des alten “”Dorfkerns”” von Eißendorf. Unsere Einrichtung wurde auf einem sehr bekannten Fußballplatz von Harburg errichtet. Da sie sehr zentral liegt erreichen Sie von uns aus in nur 5-Gehminuten, die Eißendorferstrasse, keine Fußgängerzone, aber eine kleine Einkaufsstraße.
Für das leibliche Wohl, Bildung und Sonstiges

Sie finden hier, in 5 Minuten Fußweg erreichbar, viele Banken/Sparkassen und in vielen kleinen Geschäften und Lebensmittelketten können Sie alles erwerben und kaufen was Ihr Herz begehrt. Was nicht vorhanden ist, wird besorgt. (Alle Geschäfte liefern bei Bedarf auch ins Haus.) Auch eine evangelische Kirche liegt in unmittelbarer Nähe und der Pastor ist täglich in unserem Hause.
Verkehrsanbindung

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Aus Richtung Bahnhof oder Rathaus Harburg, mit den Linien 243, 443 Richtung Eißendorf, Gellersenweg, Strucksbarg, Haltestelle: Lübbersweg, 5 Minuten Fußweg von der Bushaltestelle zu uns.

Mit dem PKW:
Aus Richtung Hamburg-West (Elbtunnel) Autobahn A 7 Abfahrt Heimfeld Richtung Krankenhaus Harburg.

Aus Richtung Hamburg-Mitte oder dem nahen Umland über die Wilhelmsburger Reichsstraße und Autobahn A 1.

Wir freuen uns über Ihren Besuch. Bitte melden sie sich an. Wir haben dann für Sie Zeit.”

• Außerklinische Intensivpflege

“Wissenswertes über die nähere, gut erreichbare, Umgebung