Caritas-Seniorenheim St. Ludgerus

Kirchplatz 9
48619 Heek

+49 (2568) 93 46-1 17

Das Seniorenheim St. Ludgerus in Heek hat eine über 100-jährige Geschichte. Erst als Krankenhaus der Gemeinde genutzt, wurde es in den 70er Jahren Seniorenheim.

Die Kirchengemeinde St. Ludgerus übertrug die Trägerschaft des Hauses 1996 auf den Caritasverband Ahaus. Danach wurde das Haus umstrukturiert. Ein Gebäudeteil wurde Behindertenwohnheim, die restlichen Gebäudeteile wurden teilsaniert, und es entstanden 53 Pflegeplätze für Kurz- und Langzeitpflege. Im Jahr 2001 wurde ein Seniorencafé zwischen den Baukörpern integriert.

Im Jahre 2006 wurde das Seniorenheim St. Ludgerus umgebaut. Bis Mitte 2007 entstanden sechs Wohngruppen, die nach dem Hausgemeinschaftskonzept leben und arbeiten.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege