BRK Seniorenhaus Seban-Dönhuber Neuötting

84524 Neuötting

Frau Cornelia Seemann

Frau Cornelia Seemann

Seit 1987 betreibt das BRK am historischen Ort des ehemaligen Neuöttinger Krankenhauses ein modernes Seniorenhaus. Nur fünf Gehminuten vom historischen Stadtplatz und in unmittelbarer Nachbarschaft eines Einkaufszentrums und vieler Arztpraxen ist das Seban-Dönhuber-Haus ein idealer urbaner Wohnsitz.

In den drei Wohnbereichen werden die Bewohnerinnen und Bewohner tagsüber von geschulten Kräften betreut und durch den Tag begleitet.

Ein beliebter Treffpunkt für Bewohner wie Besucher ist der herrliche überdachte Atrium-Innenhof in typischer Inn-Salzach-Architektur.

85 Wohn- und Pflegeplätze (meist Einzelzimmer) und eine große Anzahl von Serviceeinrichtungen wie Friseursalon und Cafeteria sind im Neuöttinger BRK-Seniorenhaus untergebracht. Eine Partnerschaft mit dem Kindergarten St. Nikolaus aus Neuötting gibt den Bewohnern eine gute Möglichkeit am alltäglichen Leben teilzuhaben.

Ständige Qualitätskontrolle im Rahmen der DIN-ISO-Zertifizierung sichert den hohen Standard der Leistungen des Hauses.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege