AWO-Sozialzentrum Maria Rast

74731 Walldürn - https://awo-now.de

Respektvoller Umgang mit den Menschen und das Leben so annehmlich wie möglich gestalten – das ist unsere Vorstellung von Pflege im Alter. In unseren AWO Wohn- und Pflegezentren in Osterburken und Walldürn ermöglichen wir den uns anvertrauten Menschen ein möglichst selbstbestimmtes Leben bei größtmöglicher Fürsorge für Geist und Körper.

Unsere Pflegefachkräfte unterstützen und fördern die Kräfte der Seniorinnen und Senioren. In der Ernährung gehen wir neue Wege: Wir bieten kleine, verzehrbereite Zwischenmahlzeiten gerade für demenziell veränderte Menschen an, damit sie nicht aus Unlust am Essen Gewicht verlieren. Eine sehr gute Kommunikation mit den Ärzten garantiert, dass unsere Hausbewohner eine bestmögliche pflegerische Versorgung erhalten. Und schließlich sorgen wir dafür, dass Abwechslung und Spaß den Lebensmut wachsen lassen – beispielsweise durch eine Einzelbetreuung bettlägeriger Patienten.

Barrierefreie Zimmer und Flure, die zentrale Lage der Häuser, gemütliche Gemeinschaftszimmer und Innenhöfe bieten Raum für größtmögliche Beweglichkeit und Kontakt. Wir fördern die Hausgemeinschaft durch Aktivitäten und kleine Feste. Besucher sind gern gesehen.

Unsere AWO Wohn- und Pflegezentren sind geeignet für Menschen, die nach den Pflegestufen I, II und III versorgt werden. Nach vorheriger Absprache ist hier auch eine Kurzzeit-Pflege möglich, beispielsweise nach einem Krankenhausaufenthalt oder bei Urlaub der pflegenden Angehörigen.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege