Alten- und Pflegeheim Haus Burgberg

54587 Lissendorf - http://www.sbeonline.de

Das 1993 gebaute Senioren- und Krankenpflegeheim ist eingebettet in die wunderschöne Natur der Vulkaneifel und ist eine Einrichtung der Unternehmensgruppe SBE gGmbH. Wir betreuen und pflegen Senioren aller Pflegestufen mit insgesamt 70 Betten in vollstationärer Versorgung, Kurzzeitpflege, Tages- und Nachtpflege sowie Essen auf Rädern.

Wir orientieren uns an der Konzeption von Monika Krohwinkel. Haus Burgberg ist spezialisiert auf die Versorgung und Betreuung von demenziell erkrankten Menschen, in dieser Fachabteilung arbeiten wir mit einem eigens entwickelten und anerkannten Konzept, dass speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner ausgerichtet ist. Zu unserer Besonderheiten zählt auch die Versorgung von Intensiv- und Beatmungspatienten.

Der Name unserer kleinen familiären Einrichtung wird abgeleitet von der ehemaligen Burg in Lissendorf, diese befand sich bis 1687 im Besitz des Herrn Johann Georg von Schellant. Der idyllische Ort Lissendorf hat eine hervorragende Infrastruktur, zwei Banken, Ärzte, Bäckerei sowie eine Bahnverbindung Köln-Trier. Direkt an unserem Hause sind kilometerweite wunderschöne Wanderwege. In unmittelbarer Nähe befindet sich die historische Wassermühle in Birgel

Aktivierende individuelle Pflege und Wertschätzung aller Menschen steht für uns im Hause Burgberg an erster Stelle.

Über Ihren Besuch freut sich die Heimleitung und Pflegedienstleitung, sowie das gesamte Team vom Haus Burgberg.

• Außerklinische Intensivpflege

• Außerklinische Intensivpflege